Im EPL-Gesprächstraining werden zunächst grundlegende Gesprächs- und Problemlösefertigkeiten eingeübt. Mit diesen Fertigkeiten spricht dann jedes Paar für sich über wichtige Themen seiner Partnerschaft. Jedes Paar wird von Trainerinnen und Trainern unterstützt, hierbei die entsprechenden Gesprächs- und Problemlösefertigkeiten anzuwenden.
Eingeladen sind vor allem Paare, die Kinder im Alter von 3-10 Jahre haben. Das Training für das Paar hat verschiedene Einheiten von jeweils ca. 1,5-2 Stunden (geplant ist auch eine Abendeinheit von 19:30-21:00 Uhr). In dieser Zeit werden Ihre Kinder von Fachkräften betreut/ ein Spiel- oder Kreativangebot - je nach Alter der Kinder wird ermöglicht. Darüber hinaus gibt es gemeinsame Zeiten mit den Kindern und Sie können andere Familien kennenlernen und sich mit anderen Familien austauschen. Der Tag beginnt und endet jeweils mit einem gemeinsamen spirituellen Impuls.
Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Tagungs- und Bildungsstätte Hildesgardishof. Ein Kinderbett für Kleinkinder kann ausgeliehen und dazu gestellt werden. Ebenso vorhanden sind Hochstühle zum Sitzen bei Tisch. Ein Spielplatz am Haus sowie verschiedene Spielmöglichkeiten im Haus machen den Aufenthalt für Kinder verschiedenen Alters attraktiv.
Essenszeiten:
Frühstück: 8:30-9:15 Uhr
Mittagessen: 12:00-12:45 Uhr
Abendessen: 18:30-19:15 Uhr
Weitere Informationen zu EPL und den MachPaar-Gesprächstrainings.
Details
Kursbeginn: Freitag, 16.05.2025, 17:00 Uhr - zur Eingewöhnung der Kinder empfiehlt sich die Anreise ab 16 Uhr
Kursdauer: bis Sonntag, 18.05.2025, 13:00 Uhr
Veranstaltungsort: Hildegardishof, Klosterstraße 21, 35794 Mengerskirchen
Kosten: 290 € mit Übernachtung, Verpflegung und Kinderbetreuung pro Paar mit Kindern - Kinder sind beitragsfrei dabei
Anmeldung: https://eveeno.com/KommTrain_Paar_Kinder oder per Mail paare@ bistumlimburg .de
Anmeldeschluss: 01.05.2025
Ihre Teilnahme sollte am Geld nicht scheitern. Obwohl die Kosten schon bezuschusst sind, kann der Teilnahmebetrag zu hoch für Sie sein.
Bitte sprechen Sie uns in diesem Fall an. Im umgekehrten Fall nehmen wir gerne Spenden entgegen, mit denen wir oben genannte Vergünstigungen ermöglichen.